Saturday 6 December 2008

Ein neues Bild

Heute morgen haben wir ein Bild von Hannes Steinert gekauft. Wir wollten uns nur die Ausstellung in der Galerie Merkle ansehen, waren aber so überwältigt von der Schönheit und der Qualität der Bilder, dass wir ohne dieses eine, besondere nicht gehen konnten. Es ist ein Öl-Bild, relativ groß, und stellt eine toskanische Landschaft dar. Aber eigentlich wird man nur gefangen von den wunderbaren grau-blauen Wolken, den Zerfurchungen und den angedeuteten Personen und Häusern. Bis ende Januar bleibt das Bild noch in der Ausstellung und dann wandert es in unser Esszimmer.
Gestern Konzert in der Stiftskirche. Sehr schön und sehr adventlich. Leider hat der Chor etwas nachgelassen und besonders das Erscheinungsbild war traurig. Während die Männer schwarze Anzüge mit goldenen Krawatten trugen, waren die Frauen schlampig und nachlässig gekleidet. Peinlich! Heute singt der Chor in Heidelberg.

No comments:

Post a Comment